Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Meldungen

Weichenarbeiten bei Bad Friedrichshall: Nächtliche Ausfälle und Fahrplanabweichungen auf der Linie S42

Die DBInfraGo arbeitet an den Weichen im Bahnhof Bad Friedrichshall. Foto: Deutsche Bahn AG/Uwe Miethe

In der Nacht von Samstag, 11. Mai, auf Sonntag, 12. Mai, finden Weichenarbeiten der DB InfraGO im Bahnhof Bad Friedrichshall Hauptbahnhof statt. Dadurch können keine direkten Verbindungen zwischen Heilbronn und Sinsheim angeboten werden. Dies gilt auch für die Gegenrichtung. Es kommt zu (Teil-)Ausfällen und verlängerten Reisezeiten auf der Linie S42.

S42 (85878) Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz 23:50 Uhr – Sinsheim (Elsenz) Hbf 0:49 Uhr

• In der Nacht Samstag, 11. Mai, auf Sonntag, 12. Mai, entfällt dieser Zug.
  • Fahrgäste können alternativ die Linie S41 (85742) zwischen Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt 0:18 Uhr) und Bad Friedrichshall Hbf (Ankunft 0:48 Uhr) nutzen. In Bad Friedrichshall Hbf kurzer Anschluss an den Ersatzzug S42 (74352) (Abfahrt 0:53 Uhr) in Richtung Sinsheim (Elsenz) Hbf (Ankunft 1:21 Uhr).

S42 (85800) Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz 1:15 Uhr – Sinsheim (Elsenz) Hbf 2:15 Uhr

• Am Sonntag, 12. Mai, entfällt dieser Zug.
  • Zwischen Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz und Bad Friedrichshall (Ankunft 1:44 Uhr) verkehrt ersatzweise S41 (74354) in der gleichen zeitlichen Lage. Dieser Zug fährt anschließend weiter nach Mosbach(Baden) (an diesem Tag als 74354 statt 85700).
  • In Bad Friedrichshall Hbf kurzer Anschluss an Ersatzzug S42 (74356) (Abfahrt 1:53 Uhr) in Richtung Sinsheim (Elsenz) Hbf (Ankunft 2:23 Uhr).

S42 (85881) Sinsheim (Elsenz) Hbf 0:12 Uhr – Heilbronn Hbf 0:59 Uhr

• Am Sonntag, 12. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Bad Friedrichshall Hbf (Abfahrt 0:44 Uhr) und Heilbronn Hbf (Ankunft 0:59 Uhr).
  • In Bad Friedrichshall kurzer Anschluss an S41 85743 (Abfahrt 0:47 Uhr) in Richtung Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz (Ankunft 1:15 Uhr) über Heilbronn Harmonie/Kunsthalle.

Ein Zug je Richtung der Linie S42 wird in dieser Nacht zwischen Bad Friedrichshall Hbf und Neckarsulm durch Busse ersetzt, um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Um die Reisekette trotz der verlängerten Fahrzeit zwischen Bad Friedrichshall Hbf und Neckarsulm zu gewährleisten, kommt es auf dem Teilstück zwischen Neckarsulm und Heilbronn zu Fahrplanabweichungen:

S42 (85876) Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz 22:56 Uhr – Sinsheim (Elsenz) Hbf 23:59 Uhr

• Am Samstag, 11. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz und Bad Friedrichshall Hbf (Ankunft 23:25 Uhr).
  • 20 Minuten früher verkehrt Ersatzzug 74350 zwischen Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt 22:36 Uhr) und Neckarsulm (Ankunft 22:55 Uhr). In Neckarsulm kann um 23 Uhr in den Ersatzbus Richtung Bad Friedrichshall Hbf (Ankunft 23:18 Uhr) umgestiegen werden.
  • In Bad Friedrichshall Hbf wird die S42 85876 zur gewohnten Zeit (Abfahrt 23:26 Uhr) in Richtung Sinsheim (Elsenz) Hbf erreicht.

S42 (85879) Sinsheim (Elsenz) Hbf 22:46 Uhr – Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz 23:47 Uhr

• Am Samstag, 11. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Bad Friedrichshall Hbf (Abfahrt 23:19 Uhr) Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz.
  • In Bad Friedrichshall kann um 23:28 Uhr in den Ersatzbus Richtung Neckarsulm (Ankunft 23:44 Uhr) umgestiegen werden.
  • In Neckarsulm wird Ersatzzug 74349 (Abfahrt 23:53 Uhr) in Richtung Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz (Ankunft 0:12 Uhr, ca. 25 Minuten später als üblich) erreicht.

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Informationen zum Fahrplanangebot gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft

Presse AVG